*
top

 

 

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

  Die Firma  Meine & Claus GbR

Die Meine und Claus GbR wurde 1991 mit Sitz in Osterweddingen gegründet. Die ursprüngliche Betriebsgröße betrug 500 ha. Zur Zeit werden 680 ha bewirtschaftet.

Darüber hinaus wurde im Jahr 1992 die Wirtschaftsgemeinschaft Osterweddingen GbR GmbH mit drei Alteigentümern in einer Größe von 165 ha gegründet.

Hauptkulturen sind Winterweizen, Winterraps und Zuckerrüben. Neuerdings bauen wir 30 ha Zuckerrüben für die Ethanolanlage in Klein Wanzleben an.



Für beide Unternehmen erfolgte 1994 der Bau einer neuen Betriebsstätte im Gewerbegebiet von Osterweddingen.
Es wurde eine Getreidelagerhalle mit einer Kapazität von 3.200 t Getreide und einem integrierten Sozialtrakt (Werkstatt + Büro) errichtet.

blühender Raps1998 erfolgte der Kauf des ehemaligen VEG Röderhof im Kreis Halberstadt. Mit einer Größe von 400 ha bewirtschaften wir 330 ha Ackerflächen und 70 ha Waldfläche im Huy.

Zukunftsprojekte:

Im Jahr 2007 investieren wir in den Bau eines Pflanzenschutz und Dünger Lager, sowie einer Dieseltankstelle. Anschließend ist eine Zertifizierung nach BQM (Basisqualitätsmanagement) und BSU (Basissystem Umweltschutz) vorgesehen.

 

 

 

 

 

 

webmaster

© Graphik & Design: Stöhr-Webservice • Webmaster: Ilka Stöhr • Email: webservice.stoehr@yahoo.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail